Sonntag, 27. April 2014

Endlich! "Sailor Moon Crystal" ist (bald) da!

Im Juli ist es endlich soweit! Sailor Moon Crystal geht on air *__*

Ich hab lange darauf gewartet und war so enttäuscht, als das Release im vergangenen Jahr dann immer wieder aufgeschoben wurde. Aber jetzt scheint es endlich soweit zu sein.
Ich freu mich wien Kuchen drauf *_*

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Design?


Ich muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht wenn ich mir das so ansehe, ich hatte etwas mehr erwartet (aufwändiger, detailreicher, so irgendwie ...) XD'''
Was mich allerdings freut - wenn man den Infos trauen darf - dass diese Serie, anders als der ursprüngliche Anime, dem Manga sehr ähnlich sein wird, angeblich vom Design, wie auch der Story (ich will Sailor Cosmos sehen *_*). Da bin ich wirklich sehr, sehr gespannt! Hoffentlich stimmt diese Info!
Nachdem ich den Manga gelesen hatte, wollte ich genau das als Anime sehen X3

Das weckt jetzt natürlich auch alte Erinnerungen ...
Sailor Moon war der erste Anime, den ich angeguckt hatte. Und ganz ehrlich, damals wollte ich mit diesem "Kinderkram" nichts zu tun haben (meine Schwester war ganz scharf drauf, weil in ihrer Klasse das damals DER Hit war - notgedrungen hab ich hin und wieder mitgeguckt). Erst als um die Herzkristalle ging und Bunnys Kristall als der hellste und reinste von allen zu erkennen war, wars um mich geschehen. Von diesem Moment an war ich begeistert und hab die Serie regelmäßig angeguckt *_*

Das war mein Sprung in die Animewelt.

Später kam dann Pokemon, Digimon, Dragonball usw. hinzu, aber erst als Jeanne, die Kamikaze Diebin im TV lief, hat mich die Leidenschaft für Manga gepackt.
Mittlerweile umfasst meine Sammlung über 800 Bände XD'''''

Mittwoch, 23. April 2014

Buchverlosung!

So, ihr Lieben, heute ist es soweit, die Aktion "Autoren schenken Lesefreude" anlässlich des "Welttag des Buches" startet auf LovelyBooks!

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr einen Account bei LovelyBooks habt.
Hier der Link zu meiner Verlosung - Buchverlosung "Die Tränen der Einhörner"


Anlässlich der Aktion „Autoren schenken Lesefreude“, die heute – zum „Welttag des Buches“ – startet, möchte auch ich ein bisschen Lesefreude verbreiten :D
Dazu verlose ich zusammen mit dem „Das Neue Licht Verlag“ 2 signierte Sets (also 2x3 Bücher) meiner Trilogie „Die Tränen der Einhörner“.

Zum Inhalt:
Der Engel Caylen wird damit betraut, Eliya zurück auf die Pfade des Lichts zu führen, doch als sein Auftrag für beendet erklärt wird, nimmt sie sich aus Verzweiflung das Leben.
Caylen verkraftet sein Versagen nicht und beginnt nach einem Weg zu suchen, Eliya wiederzubeleben. Hierbei stößt er auf den Heiligen Gral, der seine Macht in Verbindung mit Einhornblut zu offenbaren scheint.
Miriel, Caylens Schwester, wird wegen ihrer Gabe, die Zukunft vorhersehen zu können, damit beauftragt, den Gral zurückzubringen, den dieser gestohlen hat. Unterstützung findet sie in dem Magier Sirion.
Eine abenteuerliche Reise voller Gefahren beginnt, denn es steht weitaus mehr auf dem Spiel, als es zu Beginn den Anschein hat ...

Mich würde interessieren, wo und wie ihr am liebsten lest :D
Auf der Couch? Im Bett? Eingemummt in eine flauschige Decke zusammen mit einer heißen Schokolade?

Wer mitmachen möchte, der kann seine Antwort bis zum 15.5. auf LovelyBooks unter dem oben angegebenen Link posten.
Ich bin auf eure Antworten gespannt!

Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch gerne Fragen zu meinem Roman stellen.
Über Rezis freue auch mich auch sehr :D


Sonntag, 20. April 2014

Das Gefühlschaos am Ende des Weges

Ein Gefühlschaos - ja, genau so könnte man es beschreiben. Es ist schon eigenartig.
Man beendet das Schreiben eines Romans und fühlt sich plötzlich seltsam leer und einsam ... All die Zeit waren die Charaktere ein Teil deines Lebens gewesen. Du hast mit ihnen gelebt - oder besser gesagt, sie haben mit dir gelebt - und plötzlich ist ihre Geschichte zu Ende erzählt. Sie verlassen dich und werden zu deiner Vergangenheit.
Und ganz unvorbereitet hat man mehr Zeit zur Verfügung.
Eigentlich eine tolle Sache, aber man weiß nix mehr so recht mit seiner zusätzlichen Zeit anzufangen. Da gibt es so viele Dinge, die man all die Zeit über während des Schreibens tun wollte; so vieles, was man sich vorgenommen hatte - ein Buch lesen, etwas unternehmen, in anderer Form kreativ sein (zeichnen :D) - aber nun, da man diese Möglichkeit hat, fällt es einem besonders schwer, sich anderen Dingen denn dem Schreiben zu widmen.

Jedenfalls geht es mir so ...

Während des Schreibens weiger ich mich immer standhaft (obwohl ich große Lust dazu hätte) ein anderes Buch als das meinige, an dem ich arbeite, zu lesen.
Warum?
Es verwirrt mich ... bringt mich aus dem Konzept ... Und vielleicht übernehme ich unterbewusst etwas aus diesem einen Buch (ist mir vor langer, langer Zeit mal passiert und als mir das bewusst wurde, hab ich mich tierisch darüber geärgert) und verarbeite es in meinem eigenen, weil mir dieser Teil vielleicht besonders gefallen hatte und sich neue Ideen in meinem Kopf spannten. 
Neue Ideen sind ja immer ganz interessant ... trotzdem empfinde ich es in diesem Fall als sehr unangebracht. Für meinen Teil zumindest. 
Ich lass mich gerne inspirieren, aber dann durch alltägliche Dinge oder Mythen und Legenden.

Jaaaa ...
Jetzt bin ich an diesem Punkt angelangt, an dem "Ein Licht in der Dunkelheit" und dessen Fortsetzung "Wege des Schicksals" ein Ende erreicht haben. Und ich dachte nie, dass diese Geschichte wirklich einmal ein Ende findet (ich wollte sie nie zu Ende schreiben - "Wege des Schicksals" zumindest).

Was soll ich jetzt mir mir anfangen?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so recht. Eigentlich wollte ich mich wieder meinen noch ungelesenen Star Wars-Büchern widmen (ich liebe Star Wars :D), aber irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen. Stattdessen drängen neue Ideen für eine Geschichte in mein Hirn x_x