Mittwoch, 10. Oktober 2018

Ich bin wieder daaaaaa :D

(English blog post with an explanation why I suddenly vanished will follow in a few days)
~°O°~

Hallo zusammen!
Gleichmal vorweg: Jaaaaaa, ich lebe noch 😅
Ich möchte mich an dieser Stelle vielmals entschuldigen, dass ich mehr oder weniger von jetzt auf Nachher einfach verschwunden bin ...

Die vergangenen 3 Jahre waren für mich und meinen Mann sehr hart gewesen und wir mussten gemeinsam einige folgenschwere Entscheidungen treffen. Der ein oder andere kennt unsere (unglaubliche) Geschichte.
Ohne die Unterstützung meiner Familie und einiger Freunde, die uns durch diese schwere Zeit begleitet haben, hätten wir es aber auch nicht geschafft. Kaum zu glauben, dass wir vor 3 Jahren noch überlegt haben, unter welcher Brücke wir künftig schlafen werden … Schon seltsam, wenn man so zurückdenkt …
Mittlerweile ist es aber glücklicherweise so, dass wir sagen können, wir sind übern Berg. Wir haben diese schwere Zeit erfolgreich überwunden 😌
Nun machen wir wieder „unser eigenes Ding“ – die beste Entscheidung unseres Lebens!
Da wir aber quasi von Null anfangen mussten, waren die letzten Jahre sehr, sehr hart gewesen. Der Mensch kann schon viel leisten, wenn er nur will ...

Mein künstlerisches Leben blieb dadurch allerdings komplett auf der Strecke. 
Vor gut einem Jahr habe ich zum ersten Mal wieder Stift und Pinsel in die Hand genommen und etwas gezeichnet (nach 2 Jahren!). Ich muss sagen, diese Pause hat mir zeichnerisch sogar gut getan, ich beklag mich hier also besser nicht 😇 
Zwischenzeitlich war ich dann sogar soweit gewesen, das Schreiben ganz aufzugeben und diesem meinem (vergangenen) Ich Lebewohl zu sagen (natürlich gab es auch hier noch andere Gründe für diese Entscheidung ... lange Geschichte, der ein oder andere weiß auch darüber Bescheid, öffentlich muss und möchte ich das nicht unbedingt breittreten). Einige Monate war es dann auch so, dass ich daran keinen Gedanken mehr verschwendet habe und das Thema für mich abgeschlossen war – ich konnte nach vorne blicken und habe mich voll und ganz dem Projekt „Praxis“ gewidmet – und plötzlich wurde ich wieder mit Fragen was das Schreiben angeht überhäuft und es juckte mich fortan ständig in den Fingern (ich bin schlimm, ich weiß 😂). Aber erst nachdem mein Mann mir regelmäßig in den Hintern getreten hat, habe ich mich wieder ernsthaft mit dem Thema „Schriftstellerei“ beschäftigt – das war vor gut einem Jahr.
Langsam habe ich mich dem Thema wieder angenähert und mich dazu entschlossen, mich von meinem Verlag zu trennen und die Sache selbst in die Hand zu nehmen – und nun endlich ist es soweit:

Die Tränen der Einhörner erstrahlen in neuem Glanz und diesmal bekommen sie auch die Liebe, die sie verdient haben 😍

Am 15.10.2018 erscheint Band I – Die Tränen der Einhörner: Die Versuchung – mit einem wunderschönen Cover, gestaltet von der fantastischen Juliane Schneeweiss 😍

Teil II – Die Prophezeiung – ist für Frühjahr 2019 geplant
Teil III – Der Kreis des Lebens – soll im Frühling/Frühsommer 2019 erscheinen

Für Herbst 2019 ist dann der Zweiteiler „Ein Licht in der Dunkelheit“ und die Fortsetzung „Wege des Schicksals“ geplant, die Geschichte, mit der vor 15 Jahren alles begann ...
Kaum zu glauben, dass es schon so lange her ist. Wow – ich bin alt geworden 😫

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen