Montag, 25. Juni 2012

Hmmm ....

Hmm ....
These days I am somewhat stressed and don´t really know how to set my priorities ...
I want to draw, but at the same time I want to finish writing my book. Doing both is impossible ... at least not at the same time and not with all my might ...
And I wanna give both 100% of me.

A long time now i really had no trouble at all to concentrate completely on drawing, also because of those stupid problems regarding my book (some of you know about that), but since those problems have been solved it got me again and wanna be finished.
I put so much time in that story and it really means a lot to me, I really wanna finish it ...

;__;

Writing or drawing?
writing or drawing?
Writing or drawing?

Anyone having an idea what to do? >_<
How to do both things?
It really drives me crazy .___.
And then there is this problem with the canvas for that pic here ...
It drives me nuts, where do I get that canvas size? The OBI center where I had bought the canvas for the Eichi-pic only has those 0815 versions these days ... not even eBay allows me to find what I am looking for. It feels as if it wanna hold me back from drawing that pic ;__;
50x120cm would be rellay nice ... does anyone know where to get this size kinda cheap? I don´t wanna do a 3-part-version of that pic ...
Heeeeeeelp ;____;

Hmmmm ...

Hmm ....
Zur Zeit bin ich etwas im Stress und kann mich nicht so recht entscheiden, wie ich meine Prioritäten setzen soll ...
Ich will zeichnen, aba zur selben Zeit will ich auch mein Buch zu Ende schreiben. Beides geht nicht ... jedenfalls nicht zur selben Zeit und auch nicht mit vollem Einsatz ...
Und ich möchte dem einen, wie auch dem anderen 100% meiner selbst widmen.

Ne Zeit lang hatte ich echt keine Probleme damit mich voll und ganz aufs Zeichnen zu konzentrieren, auch wegen der ganzen Problematik, die ich wegen dem Buch hatte (einige wissen ja darüber Bescheid), aber jetzt, da das geklärt ist, hat es mich von Neuem gepackt und möchte beendet werden.
Ich hab so viel Zeit bereits da reingesteckt und die Story liegt mir auch sehr am Herzen, ich will es einfach fertig machen ...

Wääääh ;___;

Schreiben oder zeichnen?
Schreiben oder zeichnen?
Schreiben oder zeichnen?

Hat wer nen Tipp für mich? >_<
Was soll ich tun?
Wie krieg ich alles unter einen Hut?
Das macht mich echt ganz kirre .___.


Und dann noch diese doofe Leinwand für das Bild hier ...
Zum Verzweifeln is das, wo krieg ich eine in dem Format her? Beim OBI, wo ich die für das Eichi-Piccu gekauft hab, gibts nur noch diese 0815-Normalversionen ... netmal bei eBay findet man so eine, das is zum verrückt werden ;_;
So 50x120cm wär toll ... weiß einer, wo man sowas günstig finden kann? Ich will net unbedingt son 3 geteiltes Etwas draus machen ...
Hilfeeee ;_____;

Freitag, 22. Juni 2012

Villa Germania - Niveaulosigkeit in neuen Dimensionen!

Ich hab ja jetzt schon viel drüber gehört und wollt es nicht so recht glauben, als man es mir erzählt hat, aba als ich letztens die Werbung/Vorschau im TV dazu gesehn hab, musste ich mich echt aufregen und mich von überzeugen lassen, dass sowas wirklich gesendet wird. Ich dachte echt, das is nur ein dummer Scherz! Mir fehlten echt die Worte!

Gehts eigentlich noch? Seid ihr noch ganz bei Trost? Oder seid ihr (der Fernsehsender) in eurem Kampf um Einschaltquoten und in eurer Geldgier so tief gesunken?

Was is so toll an den alten, notgeilen Säcken, die alles bespringen, was zwei Beine und Titten hat und noch dazu stolz drauf sind? Das ist zum Kotzen, ohne Witz! Besonders als Frau find ich das mehr als ABARTIG! Das ist menschenverachtend!

Aber im Endeffekt sind nicht nur die Fernsehsender an solchen Sendungen schuld, sondern ebenso die Menschen, die sich sowas letztlich reinziehen und denen somit auch noch beweisen, dass sies richtig gemacht haben.
Deutschland, wie tief bist du nur gesunken ...
Erschreckend ... wirklich erschreckend ...

Aber nochmal zur Sendung zurück:
Da werden die Deutschen doch wirklich allesamt als Sextouristen abgestempelt! Ja, wirklich! Ich habs mit mehreren Leuten, nicht nur Deutschen, drüber gehabt und einige sind nun wirklich der Ansicht, dass die deutschen Männer (natürlich auch andere Länder, aber Männer eben) nach Thailand reisen, um Weiber aufzureißen und zu vögeln, weil sie in den eigenen Ländern keine abkriegen und Frauen da ja angeblich "billig zu haben" sind und für Geld alles tun, so nach dem Motto "Thailand ist eben so". Ja kar, ich weiß, dass die Menschen da wenig Geld haben, aber das so schamlos auszunutzen ... das ist echt ein Ding der Unmöglichkeit!
Ist die Frau denn nur eine Ware für euch, die man benutzt und hinterher wegwirft? Mit sowas sagt man ja ganz klar, Frauen sind nur zum bumsen da!
Mit solchen Sendungen brauchen wir uns aber auch nicht wundern, wenn uns andere Länder/Menschen für abartig halten und zwar zurecht! Es IST abartig!
Es ist niveaulos und menschenverachtend!
Die Thailänder sollten solche Abarten des Landes verweisen, oder noch besser, die wegsperren und vielleicht das eine oder andere etwas "kürzen".
Sowas kann man nicht mehr als "Mensch" bezeichnen. Denen fehlt jeder Anstand, Ehre und vor allem RESPEKT dem weiblichen Geschlecht gegenüber! Und nicht nur den Frauen, dem gesamten thailändischen Land!

Solche Sendungen gehören VERBOTEN und die Verantwortlichen standrechtlich erschossen (im übertragenen Sinne natürlich gemeint)!!!


Ich bitte um Kommentare und Meinungen >_<

Sonntag, 17. Juni 2012

Watercolor Coloration Tutorial - Skin

Welcome to my Coloration Tutorial for watercolor ^_^

In this tutorial I am going to explain to you how to make a beautiful coloration with watercolor pencils.
I work with fine grained 200g watercolor paper 32x24cm, for example Canson paper.
1. Skin:
First choose a nice skin tone, but it shouldn´t be too dark. I chose somewhat of a peach tone.
As you can see on the picture, I didn´t care much about coloring everything out to the lines, but only in the middle.
Zuerst wählt ihr einen Hautton aus, er sollte aber nicht zu dunkel sein. Ich habe hier so eine Art Pfirsichfarbe gewählt. The bottom line is it doesn´t really matter if you do or don´t. In the end it will be painted over with water and everything will blend just fine.
With the concentration of the color that you put on the paper with your pencil you can get different tones of color. The less color you put on the lighter the tone and the opposite of cause.

After I colored all the skin with the watercolor pencil, I use a thin brush (I used a Marabu brush, size 2) and paint over the color. Be careful to use enough water so the color can be thinned out to cover the lines as well (the more water you use, the lighter the color).
If you think it is too light, you can, after the paper is dry, repeat this steps.
Now your basic color tone is done.

Next we take a darker skin tone or a brown tone and mark the shadows the way we want to have them on the picture. The shadow spots are colored completely with the brown tone. Don´t forget, the less color you put on the picture, the lighter your brown tone.
After that we use the brush again with lots of water and blend in the color. The less water you use the sharper the contrast and outline. The more water you use the more you´re able to blend the color tones together.
You can repeat this step as often as you wish to.
I mostly use 3 layers for the skin.

Sonntag, 10. Juni 2012

Colorations-Tutorial für Aquarell - Haut

Willkommen zu meinem Colorations-Tutorial für Aquarell ^_^

In diesem Tutorial erkläre ich euch, wie man mit Aquarellstiften eine schöne Colo hinbekommt.
Ich arbeite mit feinkörnigem 200g-Aquarellpapier 32x24cm, z.B. von Canson.
1. Haut:
Zuerst wählt ihr einen Hautton aus, er sollte aber nicht zu dunkel sein. Ich habe hier so eine Art Pfirsichfarbe gewählt.
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich nicht genau an den Linien ausgemalt, sondern einfach mittenrein. Im Endeffekt macht es nicht viel aus, ob ihr das Gesicht/anderes Körperteil komplett ausmalt oder nicht. Am Ende wird es eh mit Wasser übermalt und alles verläuft einfach prima.
Mit der Dichte des Farbauftrags mit dem Stift erreicht ihr aber verschiedene Fartöne, je weniger Farbe umso heller der Ton und umgekehrt.

Nachdem ich alle Hautpartien mit dem Aquarellstift bemalt hab, nehm ich einen dünnen Pinsel (ich hab mit einem Marabu-Pinsel, Stärke 2 gearbeitet) und vermal die einzelnen Striche. Hier müsst ihr aber darauf achten, dass ihr auch wirklich bis zum Rand geht, nehmt lieber etwas mehr Wasser, dass es sich auch wirklich gut verteilt (mehr Wasser bedeutet auch hellerer Farbton).
Sollte es euch zu hell sein, könnt ihr, nachdem das Papier getrocknet ist, das Ganze wiederholen.
Nun haben wir den Grundton fertig.

Als nächstes nehmen wir einen dunkleren Hautton, bzw. einen Braunton und reißen die Schatten an, wie wir sie später haben möchten. Die schattigen Flächen malen wir dann auch mit dem Braunton aus. Auch hier gilt, je geringer der Farbauftrag, umso heller der Ton am Ende.
Danach die entsprechenden Flächen wieder mit Wasser vermalen. Je weniger Wasser ihr verwendet, umso schärfer könnt ihr die Konturen ziehen. Mehr Wasser wiederum sorgt für weichere Übergänge.
Dieser Vorgang kann nach belieben wiederholt werden, je nachdem wie dunkel ihr die Schatten haben wollt oder wie viele Schichten.
Ich arbeite meistens nur mit 3 Schichten bei der Haut.

Montag, 4. Juni 2012

Nu muss ich das auch mal probieren XD

Man muss ja alles im Leben einmal ausprobieren, sonst kann man nit mitreden XD
(Das is wie mit den BubbleTea-Teilen da, die grade total IN sind. Eigentlich wollt ichs nie probieren, weils ja doch etwas merkwürdig aussieht, aba Schatzi hat mir dann einen spendiert (weil er unbedingt sehen wollte, wie die Schüttelmaschine funktionert XD) und ich muss sagen, das war richtig lecker *_*
Und die Kugel-Teile kann man sogar essen, ich dachte, die sind nur Deko XD)

Irgendwie gestaltet sich das hier doch komplexer, als ich zuerst dachte. Für mich is es doch einfacher ne Homepage von Grund auf selber zu machen, als so "Fertig-Teile", die man dann noch verfeinern kann.
Das is wie mit Fertiggerichten, die muss man auch noch verfeinern, aba schmecken tun viele trotzdem nit >_<
Arrrrrrg, diese Gadgets funktionieren auch net so, wie sie sollen und lassen sich schon gar net da einordnen, wo ich sie haben will.

Was ich aba toll find, hier kann man schön mit Blocksatz arbeiten, da wirkt alles doch gleich viel geordneter. Das gefällt mir sehr XD

Aba ich schweife ab ...

Hier willsch nun auch mal versuchen, so ein ArtBlog zu erstellen und ab und an, wenn ichs in meiner grenzenlosen Verpeiltheit net vergess, auch ein paar Colo-Tutorials machen.
Man hat mich schon des öfteren drauf angesprochen, aba irgendwie hab ichs immer wieder vergessen, gomen nasai ^_^''''